Liebe Alle, die Funktion Active Cooling wurde nach Installation der WP nachgerüstet. Im ersten Jahr gab es hier auch keinerlei Probleme und der Boden war teilweise fast unangenehm kalt. Im zweiten Jahr merkt man zwar, dass der Boden etwas gekühlt ist, aber die gewünschte und gewohnte Kühlwirkung bleibt aus. Bei Kühlkennlinie von 0,2K Neigung und 2K Niveau sollte die Vorlauftemperatur bei 30 Grad Außentemperatur 18 Grad sein. Wir erreichen hier 23 Grad. Außerdem ist es diese Kühlperiode schon zweimal passiert, dass kein Durchfluss in der Fußbodenheizung war - Ventile wurden korrekt angesteuert. Erst nach Neustart der Wärmepumpe war dieser wieder vorhanden. Alle 30 Minuten kommt folgender Hinweis und löscht sich wieder selbst: ca. zweimal diese Hinweise und löschen sich wieder selbst: Schutzeinrichtung Primär CA; Druckwächter oder Frostschutzwächter im Primärkreis hat ausgelöst. Thermoschutz (Thermorelais) der Primärpumpe (gemeinsame Primärpumpe oder die der Wärmepumpe 1. Stufe) hat ausgelöst. Anlage -> Ventil Heizen/Kühlen: Steht mal auf Heizen, mal auf Kühlen. Ist das normal? Der Heizungsbauer sagt, die Frequenz der Hinweise sei normal wegen des anfallenden Kondenswassers und könne ignoriert werden. Auf was genau kann ich hier noch achten?
... Mehr anzeigen