Hallo Herr Reuter, seit gestern Abend erhalte ich bei der VitotrolPlus-App die Meldung: Kein Datennetzwerk, die Server können nicht erreicht werden. Die Anlage Vitodens 300-W mit eingebautem LAN-Modul signalisierte heute per Push-Meldung "Verbindungsfehler verschwunden" und steht auf "grün = Verbindung steht". Mein Router läuft völlig normal und Einstellungen habe ich auch nicht am Router geändert. Nur die App klappt nicht. Was ist denn nun schon wieder los? Ganz ehrlich, da wird überall Smart Home propagiert. Wenn das aber so fehlerhaft läuft wie die Heizungssteuerung via App, ist das doch Augenwischerei. Wahrscheinlich muss ich warten, bis Apple und Google hier in Deutschland bei diesem Gebiet tätig werden. Ich ärgere mich, dass die App-Steuerung nicht verlässlich ist. Für mich ist es heute ein Roulettespiel, ob ich von unterwegs die Heizung einschalten kann, weil ich 1 Tag früher aus dem Urlaub komme. Das habe ich mir etwas anders vorgestellt! Jürgen Fey
... Mehr anzeigen