Guten Tag, wie jedes Jahr Zündprobleme F5 bei kaltem Kessel. Flammtemperatur steigt bis ca 120-130 Grad an, fallt dann wieder ab. Ist der Kessel warm und damit hat die Labdasonde schon eine gewisse Temperatur, habe ich einen schnellen Temperaturanstieg. Der angezeigte O2 Gehalt beträgt ca. 4-5 %, im Regelbetrieb bei Vollast ca. 5-6 %. Kurz bevor das Zündelement eingeschaltet wird O2 Gehalt 7-8 %, laut Forum hier solle dieser aber zu diesem Zeitpunkt über 10 % betragen. Hier im Forum habe ich folgende Aussage gefunden: "Hast du eine NGK Sonde (Zwischenstecker in der Leitung) oder eine LSM11 Lambdasonde (durchgehende Leitung)? Bei der NGK Sonde muss die 74:1 eingestellt sein, bei der LSM11 Lambdasonde 74:0 (vorher 8A:176 einstellen)" Könnt ihr das nochmal bestätigen? Meine Sonde hat keine sichtbare Kennzeichnung aber eine durchgehende Leitung, ich gehe davon as, dass eine LSM11 verbaut ist. Auf CA 8A steht 175. Auslieferungszustand (in der Doku steht Nicht verstellen!) CA 74 wird nicht angezeigt. Sowohl CA 8A als auch 74 ist leider nicht dokumentiert. Ich möchte nichts verändern, ohne zu wissen was ich tue. Meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass bei einer durchgehenden Leitung eine LSM11 verbaut ist? Was genau wird auf 8A und 74 eingestellt? Können die Zündprobleme im kalten Zustand damit zusammenhängen, dass ein falscher Restsauerstoff gemeldet wird? Falls wieder Erwarten doch eine NGK Sonde verbaut sein sollte, kann diese mit den geänderten Einstellungen Schaden leiden, z.B. durch einen zu hohen Heizstrom ö.ä.? Vielen Dank und viele Grüße
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