Lieber Hansi_Buentgens /Viessmann , ich bin sehr enttäuscht von der Reaktion von Viessmann. ‚Ganz wichtig ist es uns dabei, dass wir die User in die Entwicklung einbeziehen – auf Basis von stets aktuellen Umfragen, um somit bestmöglich auf die Bedürfnisse von Endverwendern und Partnern aus dem Fachhandwerk eingehen zu können.‘ Viessmann Viele Funktionen, die wichtig sind, gibt es nicht mehr, oder können vom Anwender nicht verstellt werden: Gedämpfte /errechnete Außentemperatur Anpassung an jedes Haus, bei mir waren 5 Grad Abweichung +/- keine Seltenheit. Dass damit nur schlecht geheizt wird, oder Energie unnötig verbraucht wird, interessiert bei Viessmann scheinbar keinen. Der willkürliche Frostschutz der Pumpen bei 1 Grad ein / 3 Grad aus. Fast jede Woche in der Heizperiode hat ein Anwender fragen zum Frostschutz, oder kann das ‚selbständige Anlaufen‘ der Pumpen nicht verstehen. - Energiesparfunktionen ,welche nicht verstellt werden können vom normalen Anwendern. Ich habe eine Anfrage hier gestartet : Energiesparfunktionen für alle - oder nicht ? Vitodens-300-W b3hg Eine Reaktion von Viessmann gab es nicht.- Kopf in den Sand Mehrere Mails von mir an Viessmann zu den Themen wurden seit Wochen einfach ignoriert. Die vorher genannten Fehler tauchen schon seit Wochen /Jahren hier auf. Und Ihr stellt Euch hier hin und sagt: ‚Wie bereits beschrieben, sehen wir eine höchstmögliche Kundenzentriertheit als wesentlichen Erfolgsfaktor an, weshalb wir unsere Kunden und Partner in die Entwicklungen unserer Lösungen einbinden. Dass wir damit gut unterwegs sind, zeigen uns die rasant steigenden Aufschaltquoten. Auch die Nachfrage nach Vitoconnect und ViCare Smart Climate Komponenten ist enorm, was wir ebenfalls als Bestätigung unserer Strategie werten.‘ Viessmann Manche Leute lassen sich durch schicki-micki-Internet Sachen beeindrucken. Aber Hand aufs Herz, bracht man diese Gimmicks, oder sollte nicht ein schonender Umgang mit Energie Vorrang haben. Ich hege die Vermutung, dass Ihr entweder realitätsfremd, unwissend oder ignorant seid. Schade, eigentlich find ich meine Vitodens w 300 gut. Jetzt mache ich mich daran die Softwarefehler der Vitodens 300 w b3hg hardwaremäßig auszugleichen. Denn eine Sache ist mir jetzt klar, von Viessmann bekomme ich nicht die Hilfe, die notwendig ist. Aber ein habe ich gelernt, tolle Werbeversprechen und die Wirklichkeit kollidieren leider sehr oft. Ich bin an Wärmepumpen interessiert und raten Sie mal nach welchen Anbietern ich nicht mehr schaue…. Ich wünsche ihnen ganz viel Glück
... Mehr anzeigen