Hallo Flo. Die Anlage geht gar nicht an, wenn sie auf Störung geht. Die Warmwassertemperatur lag an einem Tag, als die Störung nicht erkannt wurde bei 16°C, da kein Wärmeerzeuger in Betrieb war. Kein reduzierter Betrieb,... nichts. Das kann die Heizung nicht machen, auch nicht als Hinweis auf eine Störung. Es kann ja mal vorkommen dass der Service oder der Anlagenbesitzer nicht innerhalb von den nächsten Stunden kommen kann. Hier ist der bivalente Modus eine Fehlerquelle oder die Steuerung, Platine, was weiß ich, hat einen Treffer weg. Jedenfalls geht es jetzt wie vor dem Kundendiensteinsatz weiter: 3x täglich Kontrolle Heizstäbe sind wieder in Betrieb 1-2x täglich wird entstört Kosten, Kosten, Kosten Leider wird man hier im Regen stehen gelassen, da auch der nächste Kundendiensteinsatz noch nicht in Sicht ist, zumindest ist noch kein Termin mitgeteilt. Ist ja auch erst eine Woche her seit dem ich es auf extrem dringend gesetzt habe und mir jeder am Telefon verspricht: "es ist auf absolute Priorität hochgesetzt". Also, WP geht in Störung- keine Regelung funktioniert, ext. WE springt nicht an und erhält Notbetrieb... Wird die Störung der WP nur quittiert, funktioniert wenigstens die Regelung bis zur nächsten Störung die innerhalb von 20-24h erfolgt.... Wird die Störung quittiert, die WP runtergefahren und neu gestartet, läuft sie max. 2-10 Std und geht dann wieder komplett in Störung und schaltet sich sporadisch am Tag oder Nacht aus (bedeutet jede 30 Minuten nachschauen- ob per App, persönlich oder Kamera) Lieber Flo, wir haben nicht nur den Viessmann-Kundendienst immer wieder hier und keine Lösung, auch ein- mittlerweile hinzugerufener- Sachverständige sieht hier nur einen technischen Fehler. mit übermüdeten Grüße, Rico
... Mehr anzeigen