Schöne Grüße.
Ich habe in meiner Heizungsanlage (Baujahr 12/2018) eine Wärmepumpe Vitocal 200 und Gastherme Vitodens 200, sowie ein Brauchwasser- und ein Heizungspuffer (je 500L). Mein ehem. Heizungsbetrieb hat den Heizkreis, an dem nur Fußbodenheizungen hängen, an einem 3 Wegeventil angeschloßen, welches den Heizkreis von den WE über die hydr. Weiche und dem Puffer regelt.
Ich bin mir sicher dass ich für die Fußbodenheizung einen Mischer an schließen muss und diesen dann entsprechend ansteuern muss. Es ist ein EA1 und zwei Schütze installiert, der die Zuschaltung des 2. WE (Gas) regelt.
Ich habe immer VLTemp von 49°-65° und das sollte eigentlich nicht sein, deswegen den nachträgl. Einbau des Mischerkreises. Da ich bereits eine Pumpe im Rücklauf habe, sollte es eigentlich nur ein Mischer sein.
Meine Fragen: Ich denke von der Logik her... Den Mischer nach der Pumpe im Rücklauf und damit vor dem 3 Wegeventil?
Benötige ich noch ein Erweiterungssatz Mischer und welche Coderung sollte ich dann verwenden?
Und was benötige ich für das active cooling noch, um dieses für meine Mieter im Sommer zur Verfügung zu stellen?
Danke udn schöne Grüße
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
7 | |
6 | |
6 |