abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Support für API

Hallo,

ich betreibe seit 2023 eine WP von Viessmann. Seit dieser Zeit nutzte ich auch die API Schnittstell um meine Wärmepumpe in Home Assistant einzubinden. 

Leider habe ich nun zunehmend den Eindruck, dass Viessmann es mit dem Support für diese API Schnittstelle nicht wirklich ernst nimmt. Ich kann im Forum gar nicht mehr zählen, wie viele Nutzer sich über die Schnittstelle beschweren. Besonders fällt mir auf, dass es fast keine Beiträge mehr von  Viessmann beantwortet werden. So ist z.B. das Problem der Übertragung der Tageswerte für Heizung nun Warmwasser nun schon seit Monaten bekannt, aber ich habe noch keine Stellungnahme oder einen Lösungsvorschlag von Viessmann dazu gesehen. 

Mir kommt es so vor, als ob  nur noch die Kunden von Viessmann in dieser Community Beiträge machen und Lösungen vorschlagen.

Ich bin nun zunehmend unzufrieden. 

Wie seht Ihr das?

 

Gruß

JUBD

1 ANTWORT 1

Das Gefühl habe ich auch.... wobei es für mich nicht nur ein Gefühl ist. Auch auf Mails an den Developer Support gibt es keine Rückmeldung. 

mlz