abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Multiple active clients possible

Hi,

ich überlege, ob ich eine zusätzliche Anwendung (iobroker) für die Hausautomatisierung aufsetze und stolpere gerade über die Beschränkung von maximal einer aktiven Verbindung. Ist das Euer Ernst??

Danke

 

 

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@JörgWende richtig – Du hast ein Aufruflimit für deinen Client, unabhängig davon, wieviele Anwendungen den Client verwenden. Ist das Limit einmal erreicht, sind dann auch alle Anwendungen nicht mehr in der Lage, Daten abzurufen bis zum nächsten Tag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo @JörgWende , danke für die Nachfrage. Aktuell bieten wir in der Tat nur einen aktiven Client pro User an. Du kannst aber für einen Client mehrere Redirect URIs definieren, wodurch du den selben Client auch für mehrere Anwendung nutzen kannst.

Deine Anfrage kann ich aber auch nachvollziehen und nehme daher den Punkt gerne als Feedback auf.

 

Beste Grüße,

 

Michael

Danke - d.h. es würden auch zwei Anwendungen sich gleichzeitig verbinden können und das Aufruflimit unter sich aufteilen?

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023

@JörgWende richtig – Du hast ein Aufruflimit für deinen Client, unabhängig davon, wieviele Anwendungen den Client verwenden. Ist das Limit einmal erreicht, sind dann auch alle Anwendungen nicht mehr in der Lage, Daten abzurufen bis zum nächsten Tag.

Danke. Das führt gleich zur nächsten Anforderung: könntet Ihr bitte das Ratelimit so einstellen, dass nach erreichen der Grenze noch wenigstens ein Aufruf aller 15 Minuten möglich ist - ähnlich wie es im Mobilfunknetz schon lange üblich ist.

LG Jörg
Haus Baujahr 1995, Heizkörper, VC 250-A AWO-E-AC 251.16
Defekt seit Februar 2022 - Reparatur geplant Oktober 2023