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API für HomeAssitant funktioniert nicht mehr

Liebes Viessmann Team,

 

ich nutze HomeAssistant seit gut 12 Monaten und hatte meine Viessmann Wärmepumpe über die API ins HomeAssistant eingebunden. Das funktionierte einwandfrei.
Dann jedoch vor gut 3 Wochen bekam ich eine Fehlermeldung das keine Daten mehr in die HomeAssistant (HA) geliefert werden. Nach vielen Versuchen, habe ich einen neuen API Key erzeugt und den dann im HA eingebunden -> "Zugriffproblem". Dann habe ich die Viessmann Integration bei HA gelöscht um dann alles sauber aufzusetzen, auch hier bekomme ich das Zugriffsproblem zur Viessmann API. Dieses Problem besteht bei mir immer noch und somit fehlt mir in der HA ein wichtiger Bestandteil nämlich die Viessmann Heizung. 
Gibt es noch etwas was ich anders machen kann?
Vielen Dank
Dieter

5 ANTWORTEN 5

Könnte daran liegen, dass Viessmann der Server für die API geändert hat.
alt: https://api.viessmann.com/iot/v1/equipment/installations

neu: https://api.viessmann-climatesolutions.com/iot/v1/equipment/installations

gruss rudi

.. uns wo bitte kann die neue Adresse eingetragen werden?

Sorry, ich habe kein HA.

Wahrscheinlich ist die Frage in den HA community besser aufgehoben

gruss rudi

Nachtrag

aktuell ist 

api.viessmann-climatesolutions.com/iot/v2 ...

 

Guck mal hier: https://www.home-assistant.io/integrations/vicare

Ich hatte auch Anmeldeprobleme - der wichtige Hinweis ist: du musst die HA-Integration auf demselben Endgerät durchführen auf dem auch die ViCare-App läuft. Also Telefon nehmen und dann die HA-Integration konfigurieren. Bei mir hat es dann geklappt.

Good luck!

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