abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VX3 Katastrophe

Hallo Viessmannteam, wieso bekomme ich keine Rückmeldung. Folgender Sachverhalt.

Wärmepumpe und PV von Viessmann. Wechselrichter VX3 Typ6 Ende 2021 bis Mitte 2022 nicht lieferbar. Dann ohne WLAN Modul. Dann ab Ende 2022 Defekt. Techniker war da und gerät sollte getauscht werden. Dann endlich der Termin 7.3.2023! Techniker steht früh da hat aber keinen neuen Wechselrichter dabei! Jetzt bekomme ich wieder keine Aussage wann es los geht. Mein Heizungs/PV Installateur meint er hängt an Viesmann und kann nichts machen. Könnte irgendjemand dem Abhilfe schaffen? Danke.

2 ANTWORTEN 2

Hallo DavidF,

 

habe auf meine Vitocharge vx3 10 Monate gewartet, nach 3 Stunden hat sich der Wechselrichter verabschiedet.

Das ist 2 Monate her. Aussage von Viessmann "sie warten auf das Ersatzteil"

 

Ich bekomme jetzt den 3. Wechselrichter - ich hoffe der hält jetzt nicht nur bis Garantieende sonder viel, viel länger.

Ich weiß wirklich nicht, ob das Gerät auch über mehr als 1 Jahr funktionieren kann.....

Top-Lösungsautoren