Hallo zusammen,
ist es möglich meinen Vitocharge mit einem dynamischen Tarif auch übers Netz zu laden? Habe gehört diese Funktion kann freigeschaltet werden?
gruss
Christoph
Hallo,
mein VX3 hat heute Nacht erstmals netzseitig geladen, da die Preisoptimierung des dynamischen Stromtarifs aktiv war. Habe ich gestern über die Gridbox eingeschaltet.
Gruß
Lars
Ja Glückwunsch 🙂
bei mir lässt sich der dynamische Tarif im Energiemanagement gar nicht aktivieren wenn ich es an mache geht es direkt wieder aus wenn ich den Menü Punkt verlasse, obwohl das Abo läuft
ja, das behauptet die App bei mir auch. Bisher hat da aber noch nix aus dem Netz geladen.
Die Einstellungen sind bei mir die selben. Hat er bei dir wirklich zu günstigen Zeiten geladen?
Ja, dass hat er ... siehe Bild. Ihr redet von der App ... mein EMS läuft mit der Gridbox die jetzt auf Eon umgestellt wurde. Nicht die viCare App.
Ja, ich meine auch die Gridbox und die Eon Ansicht. Aber bei mir lädt er trotzdem nicht aus dem Netz, obwohl er es ankündigt.
Mh ... vielleicht eine zu alte Software auf dem VX3? Hast du über den viCare App die Remote Firmeware Updates erlaubt?