abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mein Rotrixbrenner 7328184000181104 steigt immer wieder nach 3-5 tägigem Betrieb auf Störung aus.

Läuft wieder nach der Quittierung ordentlich,bis zur nächsten Störung.Schornsteinfegerabnahme ok.

Frage könnte es auch an dem Timer 7408866 liegen?

Oder hat Jemand Erfahrung mit diesem Problem.

Anbei Viessmannservicefirmen reagieren auf keinen Anruf,

bis jetzt bei 4 Servicestellen angefragt.

im voraus einen Dank.

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo AB-2000-,

der Brenner sollte mit der Original-Düse den Richtwerten entsprechend eingestellt werden.

Außerdem ist zu prüfen, ob die Brennkammer bündig an der Brennertür anliegt. Das lässt sich folgendermaßen prüfen:

Die Brennetür abnehmen, danach die Brennkammer ein Stück herausziehen.
Die Brennertür wieder anschrauben, sodass die Brennkammer bündig an der Tür anliegt.
Danach die Brennetür wieder abschrauben.

Lässt sich die Brennkammer jetzt noch weiter in den Brennraum schieben?

Wenn ja, muss der Haken an der Brennkammer ausgerichtet werden, um zu gewährleisten,
dass während dem Betrieb die Brennkammer bündig anliegt.

Diese Prüfungen sollten aber vom Heizungsfachbetrieb vor Ort vorgenommen werden. Fachpartner in deiner Region findest du unter folgendem Link:
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Beste Grüße °ja

Mach doch mal ein Digitales Steuergerät auf den Brenner damit man sieht welche Störung denn anliegt.
Top-Lösungsautoren