abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vidoladens333F brummt vibriert beim anfahren

Hallo zusammen es nimmt kein Ende.Seit Monaten schon nur HB im haus .Jetzt haben wir endlich einen Experten gefunden und der Kessel läuft suber, nur beim starten brummt und vibriert er ab und zu. An Anfang kaum aber jetzt öfters. Das Geräusch ist oben Richtung Schalldämpfer. Also alle Teile innen wurden gewechselt codierstecker auch. Alle Werte sind top . alles sauber innen. Kondensleitungen alles frei und Schalldämpfer auch gereinigt . das Geräusch ist erst seit die neuen Teile eingebaut sind .vorher habe ich das nicht gehabt .HB weiß nicht weiter und Kundendienst tippt auf Schalldämpfer. Also alles geprüft. Nix . Hat jemand noch eine Idee bevor viessmann kommt ? Wir haben bis jetzt schon 1500€ Reparatur bezahlt !!!

11 ANTWORTEN 11

Wie sieht der CO2-Wert aus ?  Wie hoch bzw. niedrig ist der eingestellt ?

Hallo CO2 liegt bei 12,7 , Öldruck etwa 8,5 . alles im soll Bereich . da eine neue Drall Einrichtung und flammrohr eingebaut wurden und diese Teile bautechnisch verändert wurden, könnte es nicht sein das viessmann neue einstellwerte vorgibt ? Lüfter steht bei 106/172. also wie gesagt der Kessel läuft sanft und weich und Brennraum absolut sauber. Hoffe der HB bekomt von den technikern noch eine Lösung. LG

Hallo arno55,

dein Heizungsfachbetrieb kann den Schalldämpfer nochmal durchspülen. Wie bereits beschrieben, lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen, wo genau die Ursache zu suchen ist. Bei Bedarf unterstützt gerne einer unserer Service-Techniker deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort. Da wir als Hersteller aber nicht in der Handwerksrolle eingetragen sind, ist es uns untersagt, direkt bei dir tätig zu werden. Der Auftrag für den Einsatz muss also durch deinen Fachbetrieb aufgegeben werden. Sobald der Einsatz angelegt ist, setzt sich unsere Disposition je nach Wunsch mit dir oder deinem Fachbetrieb in Verbindung, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren.

Beste Grüße °ja

Hallo danke für den Hinweis , schalldämpfer wurde schon 2x gespült. Ist es möglich das eine von den lamellen im inneren gerissen ist oder die schweißnaht sich gelöst hat? Denn wenn ich den schalldämpfer beim anfahren etwas verdrehe ist das Geräusch fast weg. Es gab in den letzten Monaten einige verpuffungen wo immer ein hoher Druck auf den schalldämpfer ausgübt wurde. Wie gesagt das Geräusch ist sporadisch nicht immer. LG

Hallo arno55,

mir ist kein Fall bekannt, indem die Lamellen im inneren gerissen sind. Diese Ursache halte ich daher für unwahrscheinlich. Treten die Geräusche zu einem bestimmten Zeitpunkt auf, beispielsweise morgens, oder kommt es nur sporadisch dazu?

Beste Grüße °ja

Sporatisch leider . wenn eine lamelle gerissen ist könnte wie ein Trompeten Geräusch entstehen. Der HB tippt auf die Steuerung . er will sich bei Kollegen nochmal schlau machen. Ich bräuchte einen anderen schalldämpfer zu testen .LG

Hallo arno55,

der Zusammenhang zwischen der Regelung und den auftretenden Geräuschen ist nicht unbedingt zu vermuten. Der Schalldämpfer hat die Artikelnummer 7823097. Diesen kann dein Heizungsfachbetrieb bei uns bestellen und bei dir installieren.

Beste Grüße °ja

Hab noch ne frage , da daß brummen sporadisch auftritt , ist es möglich das eine Luftblase zwischen ölpumpe und Düse sich eingenistet hat? War ja alles geöffnet .
HB hat sich noch nicht gemeldet , also noch keine konkrete Idee. LG

Gibt's denn irgendwo einen Schalldämpfer zum testen? 400€ eifach so mal ausgeben kann ich mir nicht leisten. LG

Hallo arno55,

einen Schalldämpfer "zum testen" können wir nicht zur Verfügung stellen. Wie bereits beschrieben, besteht die Möglichkeit, dass einer unserer Service-Techniker deinen Wärmeerzeuger überprüft.

Beste Grüße °ja

Hallo zusammen, nachdem mir kein HB mehr helfen konnte und nachts nur noch der Kessel durch den Kopf ging , hatte ich die Idee , einfach die neue Düse mal zu Wechsel. Auch wenn ein teil neu ist muss es nicht funktionieren. Und siehe da, er läuft !!! Eigentlich hatte ich so einen Vorschlag von Einen Experten erwartet.
Vor kurzem habe ich erfahren , daß ca . 30% der Düsen nicht richtig funktionieren!!!
Ich Handwerke schon von Kind auf und in der DDR musste man immer Ideen haben da es nichts gab .ich habe Autos Panzer Lkws repariert, Uhren zerlegt und in Gang gebracht. 10 jahre als betriebshanwerker gearbeitet , 2 Häuser gekauft und komplett sarniert .Eigentlich alles was ich in die Finger bekomme von Bekanntenkreis ob Waschmaschine Trockner Elektrogeräte Computers smartphone uvm. Bring ich irgendwie zum laufen. Ich lebe sehr bescheiden und will nicht angeben damit , die praktische Erfahrungen ist das wichtigste .mal sehen was meine nächste Herausforderung ist.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende .LG Arno
Top-Lösungsautoren