Hallo,
ich habe heute bei allen Thermostaten die Batterien getauscht und in diesem Zuge alle Stifte auf vollständige Funktion überprüft. Dabei konnte ich ein ViCare Thermostat nicht vom Heizkörper entfernen, da sich diese ohne klacken und ohne Probleme drehen lässt.
Ein versuch gemäß der Anleitung es zu entfernen scheiterte da kein Gegenhalt entstanden ist.
Wenn das Thermostat langsam gedreht wird, höre ich ein leichtes klappern, was darauf schließen lässt, dass die Kunststoff-Nase, welche den Gegenhalt herstellen sollte gebrochen zu sein scheint.
Frage: Wie bekomme ich das Thermostat wieder ab, ohne es gänzlich zerstören zu müssen?
Gewinde ist M16, somit kann auch nicht mit einer Rohrzange an der Gewindebefestigung gelöst werden aufgrund Platzmangels.
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe das gleiche Problem. Hast du inzwischen vielleicht eine Lösung gefunden? Oder weiß jemand anders etwas?
Nein, leider nein, auch mein Installateur stand mit großen Augen da und hatte keine andere Idee, als Zerstörung des Kopfes.
Was wiederum jedoch in weiteren Problemen von defektes Ventil bis hin zu neuem Heizkörper führen könnte.