abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi care Thermostate Einstellungen

Hallo Alle 

Ich habe ein Heizung mit Vitoconnect Premium ABo und habe mir jetzt dazu die smarten Thermostate von Viessmann gekauft um das ganze besser regeln zu können.

Mir fehlen hier irgendwie grundlegende und erweiterte Funktionen.

Ich hab erstmal nur eins installiert zum Test.

Evtl finde ich die nur nicht und Ihr könnt mir sagen wo die in der App ist

Raumtemperatur einstellen in Grad.

Ich finde hier nur einen Regler eco und comfort ohne das ich die Temperatur in Grad einstellen kann.

Ich möchte Zeitprogramme einstellen nach Räumen.

Z.B. Bad um 6:30 auf 22 Grad sonst 19 Grad.

Arbeitszimmer 8:30 bis 17 Uhr 22 Grad danach 16 Grad.

Für die einzelnen Räume,  nicht für die gesamte Heizung.

Geht das?

Danke

1 ANTWORT 1

Genau so ist ja Einzelraumsteuerung von Viessmann beschrieben und ausgelobte Funktionalität. In meinem Haus ist das mittels ViCare Komponenten entsprechend mit den Heizungsthermostaten , den Repeatern und weiteren Klimasensoren umgesetzt die für den Betrieb benötigt werden.

Allerdings funktioniert das Ganze nicht. In jedem Falle müssen bei Zieltemperaturen von z.B. 21 Grad Raumtemperatur im System mindestens 23 bis 24 Grad hinterlegt werden. Erst dann kann man im Raum später tatsächlich ca. 21 Grad messen. Exakt hinterlegte Werte erreichen die Heizkörperventile nur direkt am Ventil. Diese regeln dann direkt runter. Im Ergebnis erreicht man die in der App eingegeben Temperaturen für den Raum in der Raummitte eher nicht. Außer man stellt ein paar Grad mehr ein. Zusätzlich hinzugefügte Klimasensoren bringen messbar keine Abhilfe. Es ist offensichtlich abzuwarten bis Viessmann die vorhandene technische Problemstellung behoben hat. Smart ist der aktuelle Stand leider nicht…