abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Mirola MB 1994 lief bis vor kurzem ohne Probleme, mit sehr gute Verbrauchs- und Abgaswerten. Seit einigen Wochen gibt es jedoch häufig Störungen

Die rote Störlampe geht an. Nach Neustart läuft die Heizung wieder, mal Tage, mal Stunden, dann wieder Störung.

Zündelektrode wurde erneuert, Störung trat weiterhin auf.

Große Platine wurde erneuert, Störung trat weiterhin auf.

Kondensator wurde erneuert und Fehlercode ausgelesen. Mal sehen, ob sie jetzt wieder läuft.

Frage: was bedeutet Fehlercode III P ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Tonkel,

wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, bedeutet die Störungsmeldung P, dass keine Luftdruckmeldung zustande gekommen ist.

Dies kann am Gebläse liegen (Lagerschaden etc.) oder der Luftdruckwächter hat einen Schaden.
Es sollten ebenfalls die Verbindungsleitungen und Steckkontakte auf einen Wackelkontakt geprüft werden.

Ich nehme an, dass du mit dem Kondensator, der getauscht wurde, von dem Gebläse-Kondensator sprichst?

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
P ist störung wg ausbleibender Luftdruckmeldung. III P gibt es nicht.
Hallo Tonkel,

wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, bedeutet die Störungsmeldung P, dass keine Luftdruckmeldung zustande gekommen ist.

Dies kann am Gebläse liegen (Lagerschaden etc.) oder der Luftdruckwächter hat einen Schaden.
Es sollten ebenfalls die Verbindungsleitungen und Steckkontakte auf einen Wackelkontakt geprüft werden.

Ich nehme an, dass du mit dem Kondensator, der getauscht wurde, von dem Gebläse-Kondensator sprichst?

Beste Grüße °sr
Hallo Kundendienst und Stefan,

danke für die Infos, sehr gut, dass es diesen Service gibt.
Nach dem Austausch des Gebläsekondensators läuft die Heizung bisher einwandfrei.

Viele Grüße, Tonkel
Top-Lösungsautoren