Hallo zusammen,
unsere Öl-Heizung Viessmann zeigt nach Umstellung von kombiniertem Betrieb Heizung/Trinkwassererwärmung auf "nur" Trinkwassererwärmung im Display (am Gerät) keine lesbaren Zahlen resp. Zeichen an. Außer links einen Pfeil nach oben und ein B unten links. Ansonsten sowas wie _l _l. Sieht aus, als wäre das LCD-Display defekt.
Dazu kommt, die Trinkwassertemperatur ist nicht mehr einstellbar, das Kondenswasser läuft vermehrt aus - was kann das bedeuten?
Grüße
Jürgen T.
Hallo Herr Reuter,
ist das die richtige Unomatik-Nr 7450-200?
nach Anwendung des "B-Gates-Trick" als quasi ctrl-Alt-Del Neustart zeigt die Anzeige wieder etwas lesbares an, allerding glaube ich, daß sowhl die Kesselwasser-Solltemp. als auch die Trinkwassersolltemp. neu eingestellt werden müssen.
Wie das zu tun ist, kann ich der Anleitung für die Unomatik entnehmen. Allerdings fehlen mir die Normwerte und die richtige Einstellreihenfolge. Im Moment habe ich 60° Kessselsoll und 48° Trinksoll eingestellt, die Heizung läuft bei uns schon auf nur Trinkwassererwärmung. Der Brenner springt an, aber es kommt mir so vor, als wäre das sehr selten.
bzgl Kondenswasser: Unter "Kondenswasser" habe ich bisher immer verstanden, das heißes Wasser im Kessel Dampf erzeugt und dann abfließt. Da wir keinen Abwasseranschluss am Aufstellort der Heizung haben, läuft dieses Wasser in einen Kanister, der eben mehr oder weniger schnell voll ist.
Vielen Dank für eine Antwort,
Gruß
Juergen T.