abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Herr Fiedler, wir können keine Herstellernummer finden. Wo soll diese stehen? Muss hierzu das Gehäuse abgenommen werden?

Es gibt noch eine Nummer auf einem anderen Gerät Winkelmann C11051-0301* aber das meinen Sie sicher nicht. Vielleicht haben Sie ein Photo oder eine genaue Beschreibung. Danke im Voraus.

Der Fehlercode ist wie schon beim letzten Mal F 13. Beim letzten Austausch des Gasfeuerungsautomaten musste der Stecker 100 nicht so verbunden werden wie bei dem jetzigen Austausch. Der Gasfeuerungsautomat ist innerhalb von knapp 3 Jahren von 327 € netto auf 463 € gestiegen, also um 42 %!

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Puschmann

7 ANTWORTEN 7

Das Typenschild sollte normalerweise vom Installatiosbetrieb sichtbar außen auf den Kessel geklebt werden.

Vielleicht ist es noch bei den Unterlagen. Wenn sie es nicht finden, wenden sie sich an den Betrieb, der die Heizung eingebaut hat. Über die Rechnungsnummer ist es möglich, diese in Erfahrung zu bringen.

MfG

W.F.

Hallo Herr Fiedler, endlich habe ich jetzt die Herstller Serien Nummer vom Kessel bekommen: 717 076 890 175 1106. Ich hoffe Sie können mir damit weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Puschmann

Hallo Andrea,

die Meldung bedeutet, dass die Sicherheitskette nicht potentialfrei ist. Hier sollte durch deinen Fachbetrieb der Brückenstecker am Steckplatz 47 geprüft werden.

Viele Grüße
Flo

Bedeutet das jetzt dass der Gasfeuerungsautomat umsonst getauscht wurde und nur der Brückenstecker kaputt war?

Nein, das habe ich damit auch nicht gesagt. Dieser sollte aber geprüft werden.

Viele Grüße
Flo

Ehrlich gesagt ist das nicht die Antwort die mein Anliegen an Sie betrifft. Wir haben von Anfang an mit der Heizungsanlage immer wieder Ausfälle und Reparaturen. Die 2 Mieter und die Steuerkanzlei im EG müssen regelmäßig in der Kälte ausharren und sich mit teuren Heizstrahlern helfen bis die Reparatur durch die Bestellung der Teile vollzogen werden kann. Laut ihrer regionalen Vertretung in Korntal ist es auch nicht normal dass nach 3 Jahren der Gasfeuerungsautomat wieder kaputt ist, der dann im Preis auch noch um 42 % gestiegen ist. Ich erwarte von Ihnen eigentlich eine Gutschrift für den ersetzen Gasfeuerungsautomaten!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Puschmann

Sehr geehrte Frau Puschmann,

eine Kulanzantrag über das defekte Bauteil muss von Ihrem Fachbetrieb bei der für Ihn zuständigen Verkaufsniederlassung eingereicht werden. Dort wird anschließend geprüft, ob einer eventuellen Kulanz stattgegeben werden kann.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren