abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duomatik Defekt: Display zeigt nur teilweise etwas an, Hahn und Mond blinkt abwechselnd.

Hallo,

seit gestern blinkt an unserer Duomatik der Hahn und der Mond abwechselnd. Auf dem Display werden nur die unteren Pfeile angezeigt. Tastenkombinationen funktionieren nicht. Allgemein scheinen bis auf die Drehregler für die einzelnen Programme keine tasten im linken Bedienfeld zu funktionieren. Presse ich leicht auf das Display kann man sehen, dass 68 °C angezeigt wird. Ich vermute das Display ist futsch.

An was kann das liegen? Muss das Ganze Panel ausgetauscht werden oder gibt es ersatz für nur das Linke Bedienfeld. Fehler kann ich leider nicht auslesen, da weder die Knöpfe noch das Display richtig funktioniert.

Kennt jemand diesen Fehler?

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_20191031_071638.jpg

IMG_20191031_071648.jpg

IMG_20191031_071652.jpg

IMG_20191031_071714.jpgIMG_20191031_071720.jpg

IMG_20191031_071725.jpg

Danke im Voraus!

Grüße

3 ANTWORTEN 3

Hallo fcaprio,

auch ich vermute, dass die Bedieneinheit defekt ist.

Das Blinken der LEDs deutet jedoch noch auf einen weiteren Fehler hin. Zunächst sollte jedoch das Bedienteil (Art.Nr.: 7450156) getauscht werden, um dann eine konkrete Diagnose stellen zu können.

Gruß °be

Muss man nach dem Tausch irgendwas neu einstellen bis auf die Zeiten? Es scheint mir ja nur ein "Steckteil" zu sein. Oder muss man etwas besonderes beachten? Artikel ist bestellt und Unterwegs.

Also ich würde so vorgehen:

Heizung abschalten, Sicherung raus, Bedienpanel entfernen, neues einstecken, alles wieder einschalten.

Im Regelfall muss das Bedienteil nur eingesteckt und die Zeiten entsprechend eingestellt werden. Das ist allerdings auch abhängig davon, welche Konfigurationen eventuell bereits vorgenommen wurden. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du den Austausch auf jeden Fall einem Fachbetrieb überlassen.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren