Hallo!
Ich habe schon viel im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden...
An meiner neuen 300-W (B3HB 19kW mit Regelung HO2B - Produktnummer reiche ich morgen nach) habe ich Probleme mit der Steuerung der bauseitig vorhandenen Zirkulationspumpe: die läuft jetzt trotz Auswahl des Zeitprogrammes (Codierung 73:00) dauernd... Die Pumpe ist an einer Erweiterung AM-1 an Ausgang 2 angeschlossen (Codierung 34:00); an Ausgang 1 der AM-1 hängt eine Umschaltgruppe (Codierung: 33:02). Andere relevante Codierungen sind 53:01, 71:01, 72:01...
Die Pumpe (eine Laing ecocirc E1 vario ohne Selbstlern-Schnickschnack) läuft permanent, obwohl das Zeitprogramm hier aktuell keinen Einsatz vorsieht. Datum und Uhrzeit sind natürlich korrekt eingestellt, daran liegt's also nicht...
Irgendeine Codierung oder sonst irgenwas sorgt dafür, dass nicht auf das Zeitprogramm zugegriffen wird, sondern die Pumpe dauernd läuft. Auch wenn ich die Pumpe direkt an Klemme 28 anschliesse, bleibt es gleich. Beim Aktorentest wird sie abgeschaltet, um danach gleich wieder anzuspringen. Der HB kennt sich leider mit Viessmann nicht so gut aus (toll...), der kann es sich gar nicht erklären... 😞
Vielen Dank für jede Hilfe!