abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

7450 155 kompatibel zu 7450 152?

Hallo Community,

ich hatte an meiner Heizung ein Steuergerät 7450152. Über die Jahre hat sich die LCD Anzeige verabschiedet. Mein Heizungsbauer hat mir ein 7450155 eingebaut, bei dem ich aber jetzt feststellen musste, dass es anscheinend keine Funktion hat - Wassertemperatur auf 32 Grad eingestellt, aber am Warmwasserspeicher sind immer noch 60 Grad. Auf Sommerbetrieb gestellt und die Heizkörper werden immer noch warm. Tag-/Nachtumschaltung scheint auch nicht zu funktionieren.

Erste Frage: Ist das neue Steuergerät überhaupt kompatibel zum alten?

Zweite Frage: Was kann ich tun, damit das neue Steuergerät funktioniert?

Viele Grüße

Uwe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Bestellnummer für die Bedieneinheit der Dekamatik wäre: 7511598

Ich kann aber nicht sagen, ob die bei Viessmann noch erhältlich ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Schreib mal die Seriennummer deines Heizgerätes. Beim Vergleich der beiden Zahlenfolgen ist aufgefallen, dass es einmal die Bedieneinheit Comfort , das neue Teil aber eine Bedieneinheit S ist.

Und hier wäre es tatsächlich interessant, ob die S kompatibel ist.

Hallo Franky, 

Das Steuergerät steckt in einer Dekamatik E mit Herstellnr 7014396, Serial Nr 7450373, Best Nr 7450 373

Heizkessel Rexola-triferral mit Herstellnr 7518349700478102

Die Ersatzteil-App bestätigt, was ich vermutet hatte. Die S ist nicht kompatibel.

Hallo Franky, danke für Deine Info, auch wenn sie nicht erfreulich ist. Gibt es von Viessmann aktuell ein kompatibles Steuergerät - wäre meine bevorzugte Lösung -, oder muss ich mich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem 7450152 oder 7450180 umsehen?

Die Bestellnummer für die Bedieneinheit der Dekamatik wäre: 7511598

Ich kann aber nicht sagen, ob die bei Viessmann noch erhältlich ist.

Danke Franky,

dann mach ich mich mal auf die Jagd.

Viele Grüße

Uwe