Hallo,
Ich konnte früher in der Altern APP jetzt Glaube ich Vitotrol APP alles von Meiner Solar Anlage Sehen, Solarertrag / Woche / Monat / Jahr usw...
Aber seit ich die Alte App nicht mehr Habe, kann ich in der Vicare nicht mehr Sehen da Steht keine Daten Verfügbar?
Warum ist das so und wie Kann ich das ändern.
Lieben Gruß
Manuel
Hallo medu,
stell uns zunächst bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo, anbei die daten von der Heizung:
Vitodens 300-W
B3HB Uml. 19KW
Serialnummer
7560881504011107
Gib bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an, nicht die des Vitodens.
laut der APP Vicare habe ich kein Kommunikationsmodul.
Bitte hier nichts durcheinander bringen.
Du hast eingangs geschrieben, dass du die Vitotrol-App genutzt hast, dazu benötigst du eine Vitocom 100 LAN1 und auf dem Typenschild dieser befindet sich auch die benötigte Herstellnummer.
Die Vitocom 100 LAN1 ist mit der ViCare nicht kompatibel.
ich mmeine die Alte App die es vor der Vicar App gab
Also meinst du die Vitotrol-Plus-App und nicht die Vitotrol-App?
Auch für die Vitotrol-Plus-App wird in Kommunikationsmodul benötigt, um mit der Anlage überhaupt kommunizieren zu können.
Die Herstellnummer findest du auf dem QR-Codeaufkleber, welchen du auch für die Registrierung benötigst.
Hallo,
laut dem Aufkleber
LAN Modul
Hersteller - Daten 7555115513399108
ID: CBE8BC27BB80B023
anbei das Bild des LAN-MODULES
Liebe Grüsse
M. Ruddat
Ob dir in der ViCare ein Balkendiagramm für den Solarertrag angezeigt wird ist abhängig von der angebundenen Solarregelung.
Welche Solarregelung ist denn an deiner Anlage installiert?
Solarregelungsmodul TYP SM1
aber mit der Alten Software ging es doch auch ?
er zeigt mir ja nicht mal einen Tag an.
Werden die Daten denn im Energie-Cockpit der Anlage angezeigt?
Könntest du davon bitte mal ein Bild hier einstellen?
Es wird mir auch ein Problem mit deiner Solaranlage gemeldet, welches du mal durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen solltest.
Hier scheint es eine fehlerhafte Zirkulation zu geben.
Hallo,
anbei die Bilder mit den daten von der Anlage.
Lieben Gruß
Manuel
Vielen Dank.
Damit ich es zur Prüfung weitergeben kann benötige ich noch folgende Informationen:
- Screenshot der fehlenden Ansicht in der App
- Verwendete Version der ViCare
- Verwendetes Smartphone mit Version des Betriebssystems
Hallo,
anbei die Gewünschten daten:
Handy =
IPhone 13 Pro MAX
Software Version 15.6
Liebe Grüße
M. Ruddat
Vielen Dank.
Ich habe es zur Prüfung weitergegeben "ISD-63918".
Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich informieren.
Hallo Herr Reuter,
wann gibt es dazu mal eine Rückmeldung, warum das nicht Funktioniert?
Liebe grüße
M. Ruddat
Es gibt dazu leider noch keine Rückmeldung, ich habe daher nochmal nachgehakt.