abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rohrkürzung mit Pressmuffe für längeren Tacosetter

Hallo zusammen,

an meiner Solaranlage wurde durch eine Wartung der Tacosetter beschädigt. Zusätzlich wurden fehlerhafte Dichtungen eingebaut, die direkt undicht waren. Für die Reparatur hat die Wartungsfirma bereits einen neuen Tacosetter bei Viessmann bestellt, der aber nicht die passende Verschraubungsgröße hat. Danach haben sie noch ein Adapter-Zwischenstück bestellt, dass die Verschraubungsgröße behebt. Bei der geplanten Montage wurde festgestellt, dass die Baulänge nicht passt (ist zusammen ca. 6cm zu lang).

Nach Rücksprache mit Viessmann ist der Vorschlag der Wartungsfirma:
Wir haben jetzt heute morgen lange mit Viessmann lange telefoniert, leider ist es so das es hier wohl eine Produktumstellung geben hat, Viessmann kann uns die Ersatzteile die bei Ihnen verbaut sind so nicht mehr liefern. Wir haben aber mit Viessmann folgendes besprochen wir können die neue Gelieferten Ersatzteile einbauen in diesem Fall würde die Bestehende Befüllarmatur im Unterbereich bestehen bleiben wir würden dann aber etwas nach oben rücken da es sich hier ja um ein 18Ø  Kupferrohr handelt können wir das obere Rohr dann entsprechend kürzen u. mit einer Pressmuffe für Solar entsprechend anpassen. 

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Gibt es kompatible Original-Ersatzteile trotz Produktumstellung?Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Umbauten?

Da ich mit der Wartungsfirma seit letztem August im Streit um eine funktionierende Anlage bin, habe ich kein Vertrauen in die Vorschläge...

Baugruppe.jpeg

Viele Grüße

Markus

0 ANTWORTEN 0