Vitoladens 300-C eingebaut Juni 2017 hat in der Anfangszeit zweimal den Einsatz von Viesmann Monteuren gebraucht. Die letzten 3 Jahre keine Reparaturen, der Heizkessel lief ohne Störungen.
Am 10.10 2022 war morgens alles anders, das Wasser war kalt, Heizung noch nicht an. Laut Anzeige: Störung
Feuerungsautomat FD. Der gerufene Monteur konnte auch nicht helfen, und hat den Kundendiest von Viessann angerufen. Das Ergebnis war, das von dort bestätigt wurde das die Regelung 7862231 ausgetauscht werden muss. Der Heizungsbauer vor Ort war nicht in der Lage das Teil zu besorgen,kann nicht geliefert werden, vielleicht in einer Woche oder noch länger.
Habe mich dann selber bemüht das Teil zu bekommen und das mit Erfolg. Geliefert wird das Teil am 17.10, von Viessmann über den Loebbeshop.
Wie kann es sein das ein so teueres Teil nach 5 Jahren schon den Dienst verweigert. Ich hoffe das mir hier von seitens Viessman auf dem Wege der Kulanz geholfen werden kann.
Mit freundlichen Grüssen
Mo-lenn
Eine eventuelle Kulanzregelung muss dein Installateursbetrieb bei Viessmann beantragen. Hier im Forum geht das nicht.