abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Litola LV 023 Fernbedienung

Hallo Community,

 

Ich wollte meine Litola Aufrüsten mit einem Raumthermostat aber finde leider in den weiten des Netzes keine Kompatibilitätsliste. Ich habe jetzt über ebay den Uhrenthermostat-F gefunden und dachte das dieser eventuell passt, da das Piktogramm in der Anleitung identisch aussieht sowie von einer Fernbedienung F geschrieben wurde. Desweiteren habe ich auch herausgefunden, dass der Anschluss der Trimatik entscheiden sei, nur endet dort leider der rote Pfaden.

 

Hier einmal die Best.-Nummer für die Bauteile meiner Heizanlage:

Trimatik 7450285

Litola LV-023 752001100779

 

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar! Wie man dem Text entnehmen kann bin ich durchaus überfordert, da es einfach zu viele Variablen gibt die stimmen müssen.

 

Falls Links erlaubt sind, hier ist der Uhrenthermostat den ich gefunden habe:

Uhrenthermostat F 

 

VG,

sec. 

20221019_101741cut.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Fernbedienung F: 7450025 o. 7450026


Fernbedienungsgerät WS: 7450027


Fernbedienungsgerät RS: 7450028

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo secondary,

 

für die Trimatik gibt es leider keine Fernbedienungen mehr.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Welche Fernbedienung wäre den in der Theorie die Richtige? Würde das Uhrenthermostat passen?

 

VG,

sec.

Fernbedienung F und Fernbedienungsgerät WS oder RS. Das Uhrenthermostat F ist nicht passend. 

So steht es auch in meiner Anleitung, aber wie ist den die Bestellnummer von diesen Fernbedienungen? Oder die Teilenummer?

 

VG,

sec.

Fernbedienung F: 7450025 o. 7450026


Fernbedienungsgerät WS: 7450027


Fernbedienungsgerät RS: 7450028

Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter, gibt es eventuell alternative neuere Fernbedienung die identisch sind zu den älteren? Wie z.B. Vitotrol 300-A?

Leider nein, sonst hätte ich das auch schon geschrieben. 🙂 

Ok, dann ist das wohl geklärt. Oder gibt es eventuell eine Modernisierungsmöglichkeit für die Trimatik bzw. Steuerungseinheit? 

Du kannst die Trimatik gegen eine Vitotronic 200 tauschen lassen. 

Oder wahrscheinlich die Vitotrol 30? Das hatte ich auch hier gelesen, allerdings für ein anderes Modell aber gleiches Baujahr.

Eine Vitotronic 30 gibt es nicht.

Die Trimatik kannst du gegen eine Vitotronic 200 tauschen, wie bereits geschrieben. 

Hatte mich verschrieben, Vitotrol 30 anscheinend, aber denke du kennst dich aus und es geht nur die Vitotronic 200. Danke dir aufjedenfall, hat mir sehr weiter geholfen!

Eine Vitotrol 30 gibt es ebenfalls nicht. Zumal eine Vitotrol immer eine Fernbedienung und keine Regelung ist. 

Dann war das wahrscheinlich auf die Fernbedienung bezogen. Hier ist der Forums-Link:

Ersatz-fuer-Fernbedienung-F-7450026 

Top-Lösungsautoren