abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen Unterputz Repeater Ubisys Router R-0 für ViCare Kpmponenten

Hallo,

gibt es hier im Forum Erfahrungsberichte für 

Router R0 – ubisys

als Ersatz für den AP Repeater für ViCare Komponenten.

 

DANKE

Viele Grüße

doepat

8 ANTWORTEN 8

Hallo deopat,

 

was genau brauchst du denn an Informationen dazu?
Der UP-Repeater kann auf jeden Fall verwendet werden, für die ViCare-Komponenten.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Moin, ob man z.B. pro Stockwerk x Stück braucht und wie verlässlich, wirklich eine Akternative zu AP (sonst müsste ich noch Steckdosen in den Fluren EG/OG planen) usw.... vg, doepat

Es ist ein Repeater und auch eine Alternative.

Was die Funkreichweite angeht, so kann ich persönlich nur die Aufputzvariante empfehlen.

Habe beide getestet und die AP-Variante bietet eindeutig das bessere Signal.

 

Verwendet werden kann nur ein Repeater pro Vitotronic-Regelung. 

Der Standort sollte also strategisch so gewählt werden, dass der Repeater im Optimalfall alle erforderlichen Komponenten erreicht. 

ok, muss man wohl individuell testen....mmmh

 

kurze Nachfrage zu "Verwendet werden kann nur ein Repeater pro Vitotronic-Regelung. "

 

Mit der Heizung kommt EINE 

  • Vitoconnect 100 (Typ OPTO2)

ist das damit gemeint? könnte ich also nur EINEN AP oder EINEN UP Repeater einbiunden? also kein mesh? Dachte das wäre technisch zigbee...wenn das Vitoconnect Modul so blöd im Technikraum an der Ecke im EG sitzt sodass ich vom Wohnzimmer wquer durch 2-3 Wände kein Empfang hab und von oben schräng auch keine Chance von gegenüberligenden Zimmer aufgrund von eisenarmierter Betondecke im Neubau habe....

 

was mache ich dann?

 

dachte nämlich ich baue 3-5 UP Repeater ein in den Fluren um auf Nr sicher zu gehen  auch kein Kopfweh wegen Steckdosen / das geht wohl nicht...oder?

 

vg, doepat

 

dachte nämlich ich baue 3-5 UP Repeater ein in den Fluren um auf Nr sicher zu gehen 🙂 auch kein Kopfweh wegen Steckdosen / das geht wohl nicht...oder?

Ich habe dazu gerade nochmal Rücksprache gehalten.
Die FAQs müssen wir dahingehend noch anpassen.

 

Also es können durchaus mehrere Repeater verwendet werden, welche dann auch entsprechend im "Mesh kommunizieren". 

das sind ja gute Neuigkeiten 🙂 Das war für Laien dann etwas schwer zu verstehen.

 

Also kann man sowohl in der AP oder UP Variante mehrere Repeater betreiben mit EINER Vitoconnect Einheit (was ich auch mit Vitotronic übersetze, weil ich ja nur eine Heizung Vitocal 333-G haben werde mit einer Regelung).

 

Korrekt?

 

Kann man eigentlich auch mit euch telefonieren?? Wäre sicher einfacher. Ich muss kurzfristig ein paar Entscheidungen für den Neubau treffen im ViCare Kontext.

 

Vikelen Dank schonmal !!!

Ja, korrekt. 

 

Fragen zur ViCare kannst du auch telefonisch klären, unter folgender Rufnummer:

 

06452/ ********

 

Sicherlich wäre es aber hilfreicher, auch im Hinblick darauf, dass ggf. andere User eine identische Frage haben, dass du die Fragen sammelst und hier stellst. So können wir dir diese schriftlich beantworten und die Antworten sind auch für andere User mit gleichen oder ähnlichen Fragen sichtbar. 🙂 

Top-Lösungsautoren