abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Eco-Modus Vitotrol 200-E

Seit 13.12.2023 besitze ich einen Vitodesns 333-F Typ B3TG. Angeschlossen ist eine Vitotrol 200-E.

Folgende Werte sind eingestellt: Normaltemperatur: 21 Grad, Spartemperatur: 19 Grad. Komforttemperatur ist nicht eingestellt (steht auf Werkseinstellung, 20 Grad).

Die Betriebsweise des Heizkreises (Parameter 933.6) ist 7 - mit Raumtemperaturaufschaltung. Der Raumeinflussfaktor ( Parameter 933.7) steht auf 4.

Die minimale Drehzahl der Heizkreispumpe (Parameter 1102.0) steht auf 45.

Es tritt folgender Effekt auf: Sobald die Temperatur im „Hauptwohnraum“ (Wohnzimmer) die eingestellt Normaltemperatur (21 Grad) erreicht, erscheint im Display der Fernbedienung „Eco-Modus“ und die  Regelung geht auf „Sommersparbetrieb“. Die Heizkreispumpe wird  ausgeschaltet. Anmerkung: Die „Sparfunktion Außentemperatur“ (Parameter 1395.1) steht auf Werkseinstellungen (25 Grad).
Der Eco-Modus, bzw.. der Sommersparbetrieb wird erst wieder ausgeschaltet, wenn die Raumtemperatur unter 19 Grad (eingestellte Spartemperatur) gefallen ist.
Frage: Wie kann ich diese Temperaturdifferenz verkleinern? Ich möchte, dass die Heizung spätestens bei 20 Grad wieder anspringt. Ich vermute, dass dieses im Parameter 2426.3 erfolgen muss, jedoch sagt mir mein Heizungsfachbetrieb, dass er da nicht „rankommt“ und somit nichts machen kann, da er das in der Montageanleitung beschriebene Softwaretool nicht besitzt. Was kann man machen?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren