abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S seit 10 Tagen im Notbetrieb

Moin zusammen, ich wollte einmal nachfragen, ob jemand von euch vergleichbare Probleme hat, und ggf. Ob mir jemand Rat geben kann. 

Folgende Situation:

Oben genannte Wärmepumpe ist seit Anfang April 2024 in Betrieb, also nicht mal ein Jahr. Vor 10 Tagen hat die Wärmepumpe dann den Fehler "Kurzschluss Verdampfungstemperatursensor" angezeigt. Ich hab natürlich sofort den Installateur angerufen (Viessmann Partner), der ist erstmal per Videotelefonie mit mir ein paar Sachen durchgegangen, die leider am Problem nichts ändern. Dann kam eben die Ansage, da wird noch diese Woche ein Techniker vorbei kommen. Das war letzte Woche, da ist nichts mehr passiert. Ich hab mich diesen Montag nochmal gemeldet, da hieß es, diese Woche würde auf jeden Fall jemand vorbei kommen, wieder nichts. 

Mittlerweile läuft die Heizung seit 10 Tagen auf Notbetrieb, was mittlerweile alleine knapp 300€ Strom gekostet hat. Gibt es da irgendwas, was ich im Rahmen der Gewährleistung tun kann? Einen anderen Heizungsinstallateur rufen, und dem ursprünglichen Installateur die Rechnung schicken? Oder zumindest die erhöhten Heizkosten als "Schadensersatz" dem Installateur in Rechnung stellen? 

Viele Grüße 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren