abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 333f stakt rappelt

Hallo Community,

 

ich habe vor einem Monat meine Heizung warten lassen. Nach der Wartung hat die Anlage angefangen zu rappel beim starten. Handwerker hat 4 Stunden investiert und Erfolglos gegangen. Nach Rücksprache mit Viessman kam er am nächsten Tag mit ein Neuer Schalldämpfer und tauscht es. Seit dem fast 5 mal am Tag rappelt die Heizung bei ersten Versuch und kann nicht starten aber bei zweiten startet es ohne Problem und rappeln.  Handwerker meint er hat keine Ahnung und schickt mir 1300 euro Rechnung ( 700 euro Schalldämpfer). Kann bitte jemand hier mir weiter helfen, woher es kommen kann und was muss ich tun?

 

danke und Grüße 

1 ANTWORT 1

Hallo Merano,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. 

 

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, dass einer unserer Techniker Ihren Wärmeerzeuger überprüft. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen gerne kurz erläutern, wie Sie einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen können.

 

Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu Ihnen stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.

 

Bitte wenden Sie sich daher im ersten Schritt also an Ihren betreuenden Heizungsfachbetrieb.selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass einer unserer Techniker Ihren Wärmeerzeuger überprüft. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen gerne kurz erläutern, wie Sie einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen können.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren