abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitola 200

Hallo, wir haben 2012 ein Haus gekauft in dem seit dem Jahr 2001 eine Viessmann Vitola 200 Heizung verbaut ist. Die Serien-Nummer ist die 7242173102011106 Typ VB2. Insgesamt sind auf der Heizung noch die folgenden Aufkleber aufgebracht: Vitola 111/222 mit Serien-Nummer 7517368104367103 und Typ VS1   VS2 und Speicher Wassererwärmer mit der Seriennummer 7265139104360100 Typ VS1.

 

Nun die Frage ob es sich bei dieser Anlage um einen Niedertemperaturkessel handelt. 

 

Ich als Laie habe hierzu leider keine feste/aussagekräftige Antwort finden können.

 

Es wäre schön wenn mir ein Viessmann Spezialist / Mitarbeiter hierauf eine Antwort geben könnte.

 

Vielen Dank vorab.

2 ANTWORTEN 2

Ich würde mich zwar nicht als Spezialist bezeichnen, kann aber sagen, dass dieser Kessel Baujahr 2001 ist und ein Niedertemperatur-Modell ist. Ich gehe mal davon aus, dass ein Aussenfühler verbaut ist ?Er würde so nicht der Austauschpflicht unterliegen.

 Trotzdem sollte man sich langsam Gedanken machen, welche Heizung in der Zukunft das Haus beheizen soll.

 

Hallo,

der Vitola 200 ist ein "Tieftemperaturkessel". Das ist ein Niedertemperaturkessel der ohne Stütztemperatur gleitend runtergefahren werden kann. 

Tieftemperaturkessel Ist wohl ein Viessmann Begriff.

Also noch besser als Niedertemperaturkessel.

Habt Ihr Öl (Kesselschutztemperatur nach Brenner an ca. 43°C))oder Gas?

Grüße

 

 

Top-Lösungsautoren