abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatic MC Uhr ist aus

Ich bin Laie. Wir haben seit einer Woche mit unserer Heizung - Kessel Vitola uniferral e Bj.1989 - soll nächstes Jahr ersetzt werden (wir haben noch 2500 L Öl, das soll erst verbraucht werden). 

Die Heizung heizt seit der letzten Woche das Wasser immer bis 60 Grad auf und im Heizungskeller ist es gut warm. Den Fehler gabs vor Jahren schon mal und der Tip, ein Klaps auf die Trimatic-MC (Steuerung) hat geholfen. Dieses mal blieb der Klaps aber leider ohne Folgen. 

Vorgestern habe ich die Heizung ausgeschaltet. Heute früh um 5 habe ich sie eingeschaltet, damit ich warmes Duschwasser habe. Das Wasser ist kalt. Die Heizung hat aufgeheizt nur die Umlaufpumpe ist wohl nicht angesprungen. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Uhr aus ist und sie lässt sich auch nicht einschalten. Hat jemand eine Idee? 

Gruß Franz

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Jetzt habe ich alles im Griff. Das warme Wasser im Speicher wird nun doch nur bis 40Grad (wie gewünscht) aufgeheizt und das funktioniert jetzt sogar mit dem Temp-Regler des WW-Speichers. Warum der jetzt nicht mehr auf 60Grad hochheizt -keine Ahnung. Ist mir auch egal.