abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Öldruck

Meine vitoladens 333f hatte vor 6 Wochen eine Reparatur von 6 Stunden.  Kosten 3900€.  Es sollte neben Flammenausfall auch der Fehler  Öldruck zu gering nach umschalten auf Tagbetrieb behoben werden. Es wurde die Ölpumpe und der Schalldämpfer  für je 1000 € getauscht. Heute morgen war der Fehler Öldruck zu gering nach 40 Minuten Tagbetrieb wieder da. Diesen Fehler gab's in den letzten Jahren ca. 50 Mal zur gleichen Zeit und wurde mit reset behoben.  Was kann das sein??

4 ANTWORTEN 4

Du solltest auf die Reparatur auch Gewährleistung bekommen. Damit ist dein HB am Zuge.

Die Gründe für geringen Öldruck können vielfältig sein. Die Ölpumpe selbst würde ich mal ausschließen.

Es käme noch ein zugesetzter Ölfilter oder eine verschmutzte Öldüse in Frage. Wurde der Brenner wieder korrekt eingemessen ? Gibt's ein Abgasprotokoll?

Heizung ist 7 Jahre alt. Vielleicht gibt's eine Gewährleistung wegen der viessmannreparatur? Düse wurde ebenfalls gewechselt. Service vom HB war vor 10 Tagen. Abgasprotoll war sehr gut. Im Heizraum riechts nach frischem Öl.  Lt. HB kommt das von den 30 Jahre alten Plastiktanks.?

Auf jeden Reparatur gibt's Gewährleistung. Natürlich nicht für die ganze Anlage. Aber für die gewechselten Teile. Und offenbar besteht das ursprüngliche Problem immer noch?

Der ,,frische,, Ölgeruch ist sehr merkwürdig. Sicher,dass es keine Leckage gibt? Womöglich zieht die Pumpe Falschluft ?

Danke für den Hinweis!! Ich werde es meinem Hb sagen. Komisch ist nur, dass das Problem immer zur gleichen Zeit auftritt. Während dem Tag gab's den Fehler noch nicht??

Top-Lösungsautoren