Moin,
ich habe eine Trimatik durch eine gebrauchte Vitotronic K01B ersetzt. Ich hab die Anlage mit einem Vitoconnect Opto2 mit dem W-Lan Netz verbunden.
Mir fällt auf das die Werte in der ViCare App 3.3.7.2 andere sind als in der K01B .
In der App sind die Werte konstant, in der K01B ändern sie sich häufig.
Wenn ich die Opto2 vom Strom trenne bleiben die K01b Werte konstand!
Sn. Opto2: 7637415001112220
Sn. K01B: 7441800414468104
Danke für Tipps von Fetteroppa!!!!!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Fehler ist kein Fehler!
Info von Viesmann "Ni" Danke für die Hilfe!
Geregelt wird das durch die Anpassung der Heizkennlinie. Wenn viel Wärme benötigt wird, wird die Kennlinie nach oben verschoben, desto weniger Wärme benötigt wird, desto stärker wird sie reduziert bis zu dem Punkt, an dem alle Räume auf die gewünschte Temperatur erwärmt wurden, die Thermostate schließen und die Anlage den Heizbetrieb einstellt.
Die Änderung der Kennlinie wird in der App nicht angezeigt, nur an der Regelung.
Es handelt sich also nicht um einen Zugriff von außen, sondern um eine Funktion des Systems.
Problem gelöst.
Danke von Fetteroppa!!!!!!!!!
Moin,
könnte ein Viessmann Service Mitarbeiter einmal schauen, ob eine meiner beiden Seriennummern bei einer anderen Anlage registriert ist?
Moin,
Ich stell die Heizkennlinie am K01B auf1,2 und 5K.
Nach dem Speichern sprinkt die Anzeige sofort auf 0,2 und -13K.
Die Anlage funktioniert nur wenn ich die Opto2 vom Netz trenne!
Danke von Fetteroppa.
Der Fehler ist kein Fehler!
Info von Viesmann "Ni" Danke für die Hilfe!
Geregelt wird das durch die Anpassung der Heizkennlinie. Wenn viel Wärme benötigt wird, wird die Kennlinie nach oben verschoben, desto weniger Wärme benötigt wird, desto stärker wird sie reduziert bis zu dem Punkt, an dem alle Räume auf die gewünschte Temperatur erwärmt wurden, die Thermostate schließen und die Anlage den Heizbetrieb einstellt.
Die Änderung der Kennlinie wird in der App nicht angezeigt, nur an der Regelung.
Es handelt sich also nicht um einen Zugriff von außen, sondern um eine Funktion des Systems.
Problem gelöst.