VITOVENT 200-D Typ HRM B55
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gerne zwei dezentrale Lüftungen beschaffen (VITOVENT 200-D Typ HRM B55). Jedoch habe ich bedenken ob die Lüftungen
bei mir anwendbar sind. Ich sende Ihnen ein Bild von Dachgeschoss (Außen) .
Bitte prüfen Sie ob in Dachgeschoss die Lüftung nicht zu nah an den Dach platziert sein sollte, weil die Abluftbetrieb wird direkt abgesaugte Luft unter meinen Dach ausstoßen. In Bad habe ich nicht so viel bedenken.
Für schnelle Bearbeitung ich bedanke mich in Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr ******,
da die Luft von oben angesaugt und nach unten ausgeblasen wird, habe ich bezüglich Ihres Dachüberstandes keine Bedenken. Jedoch sollten Sie bedenken, dass Kondensat von der Außenwandblende abtropft und sich dementsprechend auf Ihrem Terrassenbereich sammeln wird. Für eine genaue Planung empfehle ich Ihnen sich an Ihren Heizungsfachbetrieb zu wenden.
Beste Grüße °fl
Hallo Herr ******,
da die Luft von oben angesaugt und nach unten ausgeblasen wird, habe ich bezüglich Ihres Dachüberstandes keine Bedenken. Jedoch sollten Sie bedenken, dass Kondensat von der Außenwandblende abtropft und sich dementsprechend auf Ihrem Terrassenbereich sammeln wird. Für eine genaue Planung empfehle ich Ihnen sich an Ihren Heizungsfachbetrieb zu wenden.
Beste Grüße °fl
Hallo Herr ******,
das abtropfende Kondensat entsteht betriebsbedingt und muss frei ablaufen können. Eine Lösung, wie Sie es für Ihren Fall wünschen, muss bauseits erstellt werden.
Beste Grüße °fl