abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoligno 300p

Hallo Experten,

meine Frage bezieht sich auf die Lagereinheit bzw. Entnahmeeinheit meiner Heizung.

Ich lagere die Pellets in einer Geobox21. Transport zum Kessel per Saugsystem.....Entnahmeeinheit mit Schnecke, Saugmodul Globaltek P150.

Meine Frage: wie finde ich heraus für welche Pellet-Kessel diese Entnahmeeinheit incl. Pelletsack noch kompatibel ist.

Vielen Dank.

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Anton_ST,

worauf zielt deine Frage genau ab?

Die genannten Komponenten sind mit deiner Anlage Vitoligno 300-P kompatibel.
Kannst du mir bitte auch die Herstellnummer deiner Anlage (befindet sich auf einem Barcodeaufkleber am Kesselgehäuse und beginnt mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °sr

Hallo Stefan

da ich dringend den Platz benötige und mein Verbrauch von Pellets sehr gering ist, habe ich mich dazu entschlossen den Pelletssack und die Entnahmeeinheit zu verkaufen und auf Sackware umzusteigen.
Deshalb wäre es für mich wichtig zu wissen ob dieses System auch für andere Pelletkessel geeignet ist.
Mein System:
-Vitligno 300p - 7452176101082103
-Geobox21 bis 4,7 Tonnen
-Entnahmeeinheit mit Schnecke Geo-VI/90F-R
-Saugmodul Globaltek P150
Vielen Dank schon mal für die Antwort

Hallo Anton_ST,

wir können keine verbindliche Aussage dazu treffen, dass dieses System auch für Fremdfabrikate einsetzbar ist. Rein technisch sollte dies aber möglich sein.

Das Saugmodul benötigt eine Steuerspannung von 230V~,
der Motor der Entnahmeeinheit ebenfalls. Zusätzlich befindet sich an der Entnahmeeinheit mit Schnecke noch ein kapazitiver Sensor, der entsprechend eingebunden werden muss (Sensor leuchtet, wenn keine Pellets anliegen und ist aus, wenn Pellets anliegen).

Beste Grüße °sr

Hallo Stefan

danke schon mal für deine Antwort.
Kannst du evtl. eine Aussage machen für welche Viessmann Kessel das System kompatibel ist?
Wie sieht es mit der Steuerung aus?
Danke

Die genannten Komponenten können beim Vitoligno 300-P 12-48 kW (Regelung Vitotronic FO1) verwendet werden.

Das Sacksilo und der Austragsmotor können theoretisch auch beim Vitoligno 300-C 8-48 kW (Regelung Ecotronic) verwendet werden.

Beste Grüße °sr