abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoligno 150s Garantie

Hallo Viessmann-Team,

ich habe bei Ihnen letztes Jahr einen Scheitholzvergaser (vitoligno 150-s) erworben.

Mit diesem bin ich auch, seit die "Zulufteinheit" von Ihnen auf Garantie getauscht wurde, zufrieden.

Jetzt habe ich das Problem, das sich mein (laut Anleitung 0012) Arretierungshalter der Füllraumtür solangsam in Luft auflöst.

Das Rohrstück (welches um den Halter in dem der Schließhaken greift) wird durch das Öffnen und Schliessen langsam so dünn, das die Tür nicht mehr richtig schließt. Ein nachjustieren ist leider nicht möglich, da dieses bereits sehr dünn und abgenutzt ist.

Ebenfalls wurde mir durch Ihrem Technikerbesuch versehentlich zwei Radialwirbulator verbogen, welchen ich über meinen Heizungsfachbetrieb ersetzt bekommen sollte. (diese funktionieren wieder jedoch sind Sie nicht mehr exakt gerade)

Hierbei mache ich ihnen keinen Vorwurf da ich leider mit diesem Betrieb(Probleme bei der Garantiebwicklung) ,sagen wir nicht so gut, auseinandergegangen bin. Ich kann mir vorstellen das diese durchaus angekommen sind, jedoch an mich nicht weitergereicht wurden...

Nun meine Frage an Sie:

Kann ich mich bei der Garantieabwicklung direkt an Sie wenden? (da ich wie bereits erwähnt ein angespanntes Verhältniss zu dem Installationsbetrieb habe)

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Müller

1 ANTWORT 1

Hallo DanSeek,

gerne kannst du mir diesbezüglich Bilder sowie deine Adressdaten an customer-care@viessmann.com mit Verweis zu diesem Beitrag schicken (einfach den Link nutzen).

Durch unseren zweistufigen Vertriebsweg kann eine Garantieabwicklung grundsätzlich nur über einen Heizungsfachbetrieb erfolgen.

Wenn du dich mit deinem Heizungsfachbetrieb zerstritten hast, empfehle ich, entweder noch einmal ein offenes Gespräch zu suchen oder dich an einen anderen Fachbetrieb zu wenden. Die "Partner vor Ort" Suche kann dir dabei helfen:
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Beste Grüße °sr