abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoligno 300-P Fehler FC

Hallo liebe Gemeinde,

Ich wende mich an euch weil ich an meiner Vitologno den Fehler FC bekomme, Pellets sind immer ausreichend im Tagesbehälter.

Ich habe schon den Behälter demontiert und mir die Förderschnecke und den Getriebemotor usw. Angeschaut, sieht alles In Ordnung aus und alles gangbar.

Der O2 Gehalt ist bei 15% beim Starten.

Ich kann auch nicht sagen wann der Fehler Auftritt es ist ganz Unterschiedlich, manchmal läuft sie eine Woche ohne Probleme dann manchmal nur einen Tag.

Ich muss den Fehler Reseten und dann läuft sie wieder ganz normal bis zum nächsten FC.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im voraus.

LG

25 ANTWORTEN 25

Also ich versuche immer die Stecker-Pins mit irgendeiner Presszange von meinen ca. 10 verschiedenen zu pressen. Nichts destotrotz habe ich schon Pins gepresst und zusätzlich nach Pressung verlötet. Das Problem beim verlöten ist zusätzlich dass die Pins eventuell nicht mehr richtig im Steckergehäuse arretiert werden können.

Natürlich darf man NICHT verlöten wenn die Adern aus zwei verschiedenen Metallen besteht, da es sich evtl um ein Thermoelement handelt. Dies ist aber bei einer Sprungsonde nicht der Fall.

 

Solong

B