Moin, moin!
Als ich UDS in Verbindung mit meiner neuen Heizung gelesen habe, habe ich das hier (s.u.) gebaut.
Dual-CAN, galvanisch getrennt, kann alles mithören...
Es gibt Neuigkeiten:
Inzwischen ist der Controller an der Heizung angeschlossen und fungiert als
Noch ist das Ganze sehr rustikal aufgebaut (s.u.). Ich überlege RJ45 Durchkontaktierungen (s.u.) zu nutzen um das Ganze aufzuräumen und das Gehäuse wieder schließen zu können... 😇
Frage in die Runde: Wie habt Ihr Eure Erweiterungen an der Heizung angeschlossen?
Danke für die Info.
Nach-Nachtrag: Bin gerade dabei ein paar Daten zu erfassen (s.u.):
Randbemerkung: Den Home Assistant habe ich auch auf dem Controller installiert.
Also:
Sollten die Werte auch nur ansatzweise stimmen, hätte die Hitzewelle ja zumindest bei der Wasseraufbereitung einen Vorteil gehabt und ich würde bei so 'nem Wetter quasi stündlich duschen, würde ich... 🤣
Es sollen 800Wh gewesen sein, laut Äpp, für die WW Aufbereitung. - NICE!
Was stört, ist der Gesamtverbrauch.
Grund: Bei diesen Temperaturen läuft die Klimaanlage nachts, damit ich nicht zerfliesse... 😎
P.S.: Hier meine allererste Messung (s.u.):
Schön zu sehen, dass sich die Pumpe mit ansteigender WW Temperatur immer mehr quälen muss. Auch gut, dass die überschüssige Leistung, wenn die WP abschaltet, anscheinend noch in den WW Speicher zu fließen scheint.
Das sieht gut aus.