abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit den gestrigen technischen Probleme werden die Analysedaten NICHT mehr aktualisiert

Gestern Vormittag konnte ich mich eine ganze Weile via ViCare nicht mehr mit der Wärmepumpe Vitocal 250-A connecten (Server nicht erreichbar). Als Teile wieder angezeigt wurden, erhielt ich die Mitteilung (siehe Bild), dass technische Probleme bestehen (sind diese behoben? Mehr Infos seitens Viessmann wären Hilfreich (z.B. eine Extraseite für Probleme, deren Stand oder Hilfe für Lösungen). Ein paar Stunden später wurden wieder alle Funktionen der ViCare angezeigt. Es besteht aber immer noch das Problem, dass die Analysedaten seit diesem Zeitpunkt in ViCare NICHT mehr nachgeführt werden. Bin ich der einzige mit diesem Problem resp. kann mir jemand hier weiterhelfen. Habe bereits verschiedene Dinge ausprobiert (Router, WLAN neu gestartet, ViCare App neu gestartet, ...), welche die Daten auch nicht aktualisiert haben. Leider kann ich am Touchscreen der Steuerungseinheit nur den aktuellen Stromverbrauch (siehe Bild Auszug Handbuch), aber nicht die aktuell produzierte thermische Energie abfragen (eigentlich unverständlich ... wenn es ViCare kann (ausser seit gestern)).

Herzlichen Dank für die Hilfe

CaRo51_0-1726177889844.png

 

CaRo51_1-1726177889845.jpeg

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo, wenn es unsere Anlage wäre, würde ich die Anlage am Schalter ausschalten und danach für 5 Minuten vom Strom trennen.

Danach wieder Strom einschalten und am Schalter wieder einschalten, damit sich die Anlage neu mit den Viessmann Servern verbindet.

 

Gruß

Andreas 

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Mein Bericht …

Die Analysedaten sind zwar wieder ersichtlich, allerdings nur mehr ab gestern. Die gesamten Daten vor der Mitteilung der technischen Probleme sind WEG 🙈🙈🙈. Vorhanden sind lediglich noch der 12. September und heute.

IMG_2459.png

IMG_2460.png

IMG_2462.png

IMG_2461.png

danke

Was du in der App siehst, sind die gespiegelten Daten eurer Anlage vom Viessmann Server.

 

Kontrolliere doch mal mit den Zugangsdaten unter: https://viguide.viessmann.com/

ob die Daten noch da sind.

 

Wenn du die App neu installierst, solltest du zwingend vor der Neuinstallation das Smartphone komplett neu booten, damit der Cache der App leer ist, oder in den Einstellungen, Apps, ViCare den Cache manuell löschen.

 

Vielleicht kann ja ein Admin mal drauf schauen...die benötigen dazu die Seriennummer deiner Anlage.

 

Gruß

Andreas 

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

besten Dank

Top-Lösungsautoren