abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens W200 umrüsten auf Erdgas

Hi,

 

ich habe eine ältere Vitodens 200 und habe mich für einen Erdgasanschluss entschieden.

Leider bekommt mein Heizungsbauer den Umrüstsatz nicht mehr her und ich würde mich gerne auf diesem Weg erkundigen ob ihr mit mitteilen könnt, wie die Artikelnummer des Umrüstsatzes ist, sodass ich vielleicht einen übriggebliebenen Satz im Internet auffinden kann....

Die Seriennummer lautet : 7187362540700107

 

Könnt mir mir vielleicht weiterhelfen ?

7 ANTWORTEN 7

Das dürfte die falsche Zahl sein. Die Richtige steht oben neben dem Abgasanschluss auf einem Aufkleber.

Und die Therme lief bisher mit Flüssiggas ? Es könnte sein, dass hier nur eine andere Gasblende nötig ist.

Super, das schau ich nachher gleich. Die Therme lief bisher mit Flüssiggas, genau.

Und gerade zeigt sie den Fehler F5 an, könnte aber sein dass der Gastank leer ist, zeigt zwar 20% an, aber vll hat der Manometer ne Meise und ich habe keine Ahnung wie ich das gegenprüfen könnte.

 

Nervig genug mit diesem Gastank, seit einem Jahr liegt ja der Erdgasanschluss...

F5 steht ,glaub,für unzureichende Flamme. Das kann Gasmangel sein,liegt aber häufiger an der Luftklappe. Bei älteren Geräten klebt die gerne mal.

Kann ich Gasmangel als Laie, zwar Ingenieur aber kein Heizungsfachmann, testen ? Die Klappenlösung hab ich auch gefunden. Ich traue aber dem Manometer des Gastanks nicht mehr so richtig. Ich schau mir mal die Klappe an... dabei schreib ich gleich die Nummer ab.

Es war tatsächlich die Gebläseklappe die hängen geblieben ist. Einmal feste mit dem Schlauch reingeblasen und geht wieder.

 

die Seriennummer hab ich abfotografiert…

IMG_5134.jpeg

Und wie ich weiter dachte,ist nur die Gasblende zu wechseln: 

7822794

 Außerdem in der Codieradresse 1E die Gasart einstellen.

Coole Sache, dann hatten die wohl keine List das umzubauen ☺️

 

ich danke dir tausendfach.

Top-Lösungsautoren