Hallo, seit 3 1/2 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Pellet-Heizung von Viessmann (Viessmann Vitoglio 300 C). Nachdem bereits alle halbe Jahre der Brenner defekt war (Keramik-Brennelement) wurde dieses 3-Mal ausgetauscht. Es hatte ein jeweils ein weisses Gehäuse. Nun wurde vor 13 Monaten dieses zum 4. Mal getauscht. Diesmal war es schwarz lackiert und angeblich besser. Nun ging (wie üblich an Sonn- und Feiertagen im Winter) die Heizung auf Störung. Der Techniker war schnell vor Ort und tausche nun zum 5. Mal das Keramik-Brennelement. Doch der Brenner wollte nicht. Alle Versuche blieben erfolglos. Heute (03.01.2025) war der Werkskundendienst da. Er spielte die aktuelle Software-Version auf und stellte fest, dass die Lambda-Sonde defekt war und tauschte sie aus. Der Brenner will immer noch nicht. Die Schnecke vor dem Zünder will nicht anlaufen. Diese ist aber momentan nicht da, muss bestellt werden und ich muss mich noch mindestens 1 Woche gedulden! Heizung gute 3 Jahre alt und geht jedes halbe Jahr kaputt (6 x in Reparaytur!!).! Das nenne ich Viessmann Qualität - vor allem bei dem Preis!! Und Kundenservice vom Feinsten! Das wird nun wohl insgesamt 14 Tage dauern, ohne Heizung und Warm-Wasser. Und das im Winter! Ein ehemaliger Studienkollege ist leitender Redakteur bei einem öffentlich-rechtlichen Sender. Ich habe ihn schon kontaktiert! Warten wir´s ab.... Herzliche Dank Firma Viessmann!
... Mehr anzeigen