Guten Tag, Es geht um meine Gasheizung mit der Seriennummer 7690297903353111 und dem Kommunikationsmodul 7782093003283194. Ich habe zum einen das Problem, dass ich seitdem ich die Vicare App runtergeladen habe, die Fehlermeldung „Firmware-Update Fehler: Das Firmware-Update wurde mit Fehlern abgeschlossen. Der nächste Versuch wird in 15 Minuten gestartet. Du kannst auch versuchen, Dein Kommunikationsmodul näher an den Router zu platzieren oder das Kommunikationsmodul neu zu starten“. Das Modul ist laut App verbunden und die Signalstärke ist „sehr gut“. Ich habe auch schon alle möglichen Versuche probiert die ich online gefunden habe. Router neu starten, Heizung neu starten etc. Zum anderen hatte ich bereits schon im Herbst ein Problem als ich die Heizung von „aus“ auf „Heizen“ umgestellt habe, dass der Brenner nicht angegangen ist, obwohl die Außentemperatur deutlich unter 10 Grad gesunken ist. Ich habe letztes Wochenende die Heizung ebenfalls für 4 Tag über die App ausgeschaltet, da wir nicht daheim waren. Am Sonntag habe ich sie wieder eingeschaltet. Bisher ist der Brenner nicht angesprungen. Die Warmwasser Aufbereitung funktioniert einwandfrei, hat auch damals im Herbst funktioniert. Der Heizungsmonteur war auch schon da und hat keinen Fehler gefunden. Es scheint alles richtig eingestellt zu sein und die Fühler geben auch alle plausible Werte aus. Im Herbst hat die Heizung dann irgendwann ohne erkennbaren Grund angefangen zu Heizen. Darauf warte ich jetzt auch, aufgrund der Außentemperaturen wäre es aber schlecht, wenn das erst in einer Woche passiert. Haben Sie eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus. Freundliche Grüße Manuel Kolb
... Mehr anzeigen