Hallo Chris, zwei Werktage um sich zu melden, nachdem es sonst nur Post mit "Rückfragen bei der Entwicklung gab", finde auch ich eher weniger kulant. Insbesondere wenn man davon ausgeht, dass die alten Geräte nun "Gebrickt" sind. Ebenso verstehe ich nicht was Ihr mit "Gewährleistungspflicht" meint, soweit ich weiß gilt diese in Bezug auf das Kaufdatum und nicht wann das Gerät herstellt wurde. Unseres ist definiv keine 5 Jahre alt vermutlich sogar erst unter 2 Jahre (Rechnung suche ich raus 😉 ) . Ich kann total verstehen, dass in der IT auch Fehler passieren und z.B. ein Zertifkat nach 5 Jahren abläuft oder es keine Chance auf ein lokales Update gibt. Auch das dies kurz vor Weihnachten raus kommt ist totaler Mist ist, dort dann eine sauber abgestimmte Lösung zu finden wenn alle im Urlaub sind (Wann, was, wie, wo). Ich bin jedoch optimistisch, dass Ihr hier (zeitnah) eine gute Lösung findet die auch Personen nach dem 31.12 zufriedenstellt. Viele Grüße
... Mehr anzeigen