Sehr geehrtes Viessmann-Team, seit etwa 4 Wochen taucht in der Fehlerhistorie in o.a. Gerät immer wieder unregelmäßig der Fehler mit dem Code "B 7", "Der Brenner ist gesperrt. Keine Heizung und kein Warmwasser" auf (s. Anlage).Den konnte ich in der Serviceanleitung nicht finden. Der Heizungstechniker meines Vertrauen (Firma Herzog, Weimar) wusste auch keinen Rat, wollte aber auch bei Ihnen mal nachfragen. Da das Gerät ohne spürbare Einschränkungen funktioniert, haben wir die Fehlerhistorie gelöscht und es zunächst nicht weiterverfolgt. Aber der Fehler taucht jetzt immer mal wieder auf, so alle 2 Tage, in Zeiten des abgesenkten Betriebs. Vielleicht könnten Sie mir einen Tipp geben oder sonst in Anbetracht der nahenden Heizperiode etwas Beruhigendes sagen,... Besten Dank & mit freundlichen Grüßen Erwin Jüngel
... Mehr anzeigen