Liebes Vissmann-Team, sehr geehrte Community. Ich bin Vater von 4 Kindern und meine Frau arbeitet als Tagesmutter mit 5 fremden Kids in unserem Haus. Unsere Wärmepumpe ist knapp 24 Jahre alt. Februar 2024 fiel diese mit dem Fehlercode A7 aus. Wir hatten unseren normalen Heizungstechniker, den wir seit Jahren hatten, angerufen und er war damals auch 3-4h vor Ort. Dieser konnte aber keine Lösung finden. Er hatte dann einen Termin bei Vissmann organisiert, dieser dauerte jedoch noch 1 1/2 Monate. Und das konnte ich weder meiner Familie noch den Tageskindern meiner Frau zumuten, sich wochenlang in einem kalten Haus aufzuhalten. Wir haben zwar ein Notsystem mit Heizstab, aber das ist für zu kostenintensiv. Wir hatten dann zwischenzeitlich einen Wärmemittel Techniker über Freunde organisiert. Er hat knapp 1h verschiedene Dinge getestet, auch irgendetwas, testweise, mal überbrückt und nach der knapp 1h ging die Pumpe. Laut seiner Aussage, habe er jetzt nur funktionstest durchgeführt, alles wäre i.O. und dass es auf einmal läuft, konnte er sich selbst nicht erklären. Seit dem lief die Pumpe ohne Probleme, bis gestern. Erneut Fehlercode A7. Gleiches Spiel wie damals. Pumpe fährt hoch, startet 3-5min, geht dann mit Fehlercode A7 aus und zeigt eine Wartezeit von 800sek an. Im Anhang habe ich Fotos der Fehlermeldung von Anfang Februar 2024 und nun die erneute Fehlermeldung von Dezember 2024 Ich verstehe auch nicht, wieso Sie z.B. jetzt mehrere Wochen schön geheizt hat und mit einem mal geht nichts mehr. Fußboden- Wandheizung aus, kein heißes Wasser, nur lauwarm usw. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was ich als Laie da unternehmen kann?
... Mehr anzeigen