Hallo liebes Customer Care Team, seit einigen Wochen habe ich keine Möglichkeit mehr meine Heizung mit der ViCare App anzusteuern, da sich die Vitoconnect nicht mehr mit meinem (für alle anderen Geräte laufenden) WLAN verbindet - Meldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Ich habe die Vitoconnect auch schon für ein paar Stunden vom Stromnetz genommen und versucht ein Reset durchzuführen. Nach wenigen Sekunden leuchtet die obere LED dauerhaft und die untere blinkt/blitzt alle paar Sekunden (gelb). Ich habe auch bereits in der App über "Kommunikationsmodul" versucht die Netzwerkverbindung herzustellen. Die Daten meiner Vitoconnect sind dort aber bereits korrekt hinterlegt und wenn ich den QR Code auf dem Gerät scanne wird "Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuchen Sie es erneut" angezeigt. Auch die Verbindung zu http://vitoconnect.gateway funktioniert nicht. Ich habe ebenfalls versucht das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Nachdem alle drei Lampen weiß leuchteten, wurde schnell wieder in den oben beschriebenen Status umgeschaltet (obere Leuchte durchgehend grün, untere Leuchte blinkt). Der Handwerksbetrieb hat mich an die Community verwiesen, bevor man jemanden rausschickt. Vielleicht haben Sie ja einen Lösungsansatz? Danke und VG Daniel
... Mehr anzeigen