Hallo rundherum, hallo Herr Zarges, 1. Zur Frage der Entschädigungsleistungen möchte ich mich ebenfalls äußern: Als stolzer Besitzer einer Brennstoffzelle PT2, Nr.: 7725237001524124, hatte ich aufgrund des Fehlers C2F2, F 305, zwischen dem 26.01.2023 bis 23.02.2023 und zusätzlich vom 24.03.2023 bis 26.06.2023 einen Ausfall der Anlage. Mittels Mail an info@viessmann am 19.05.2023 hatte ich schriftlich eine Entschädigung beantragt. Bis heute erfolgte weder eine Rückmeldung noch eine Zahlung. 2. Kürzlich, am 26.10.24 fiel die Anlage mit der Fehlernummer 42F1 (F.475) wieder aus. Der Fehler konnte durch einen Fernstart der Anlage durch einen Viessmann-Mitarbeiter am 28.10.24 leider nur kurzfristig behoben werden. Am 30.10.24 erhielt ich einen Servicetermin zum 21.01.2025, also in 3 Monaten! Am 03.11.24 fiel die Anlage mit der gleichen Fehlernummer wieder aus. Laut Auskunft eines Mitarbeiters ist ein früherer Termin als der 21.01.2025 nicht möglich. Bei dem netten Gespräch wies mich der Mitarbeiter auf die Entschädigungsmöglichkeit hin. Ich erzählte ihm den unter Punkt 1 aufgeführten Sachverhalt. Er wollte sich diesbezüglich nochmals kümmern. Bisher erhielt ich leider keine Rückmeldung. Ich bat beim Gespräch um einen erneuten Fernstart, der entweder nicht erfolgte oder aber nicht erfolgreich verlief. In der Meldungshistorie der ViCare-App lässt es sich nicht nachvollziehen. Da ich festgestellt habe, dass in der Community oft sehr brauchbare Tipps zu erhalten sind, hoffe ich ebenfalls auf Unterstützung.
... Mehr anzeigen