Ich habe jetzt die vorhandene Vitoconnect zurückgegeben und ein Ersatzgerät bekommen - das zeigt aber das gleiche Verhalten: Mittlere LED blinkt rot, Kommunikationsmodul laut Vitacare nicht verbunden, Gerät aber im lokalen Netz angemeldet und mittels ping auch erreichbar! Meldung auf der Fritzbox: Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-64, IP 192.168.178.64, MAC B8:74:24:07:E3:XX. Meine Vermutung: Die Box verbindet sich zwar problemlos mit dem lokalen WLAN, aber macht danach noch weitere Überprüfungen - vielleicht ist ja auch meine Heizungsanlage gar nicht unterstützt, auch wenn die Verbindung dahin natürlich grün anzeigt! Oder der eingetragene Server bei Viessmann ist nicht erreichbar, oder oder. Frage: Blinkt die mittlere LED auch rot, wenn zwar eine Verbindung zum WLAN besteht, aber andere Parameter u.U. nicht stimmen (Verbindung zum Viessmann-Server, kein Support der Steuerung usw.)?
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