Hallo Chris, ja, genau so ist der Ablauf. Handy verbindet sich mit dem AP der Anlage. Bei mir Viessmann-5217 und sucht dann vergeblich nach den Anlagedaten. Stromlos schalten, einige Zeit warten und Neustart mache ich bei solchen Problemen grundsätzlich als erste Maßnahme. Kennt man doch vom PC 😀 Versucht habe ich es mit einem Google Pixel2XL, Samsung XCover-4, OnePlus und Blackview mit gleichem Ergebnis. Ein iphone habe ich nicht. Die Anlage steht in einem Neubau und ich komme nicht täglich da hin. Aber ich kann aus dem Anlagenzertifikat die Seriennummern nennen. 7956227204807122 Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW 7724827180585217 RF-Modul und die System ID 8903514112 Kann man nicht direkt im Anlagenmenü die SSID und PW vom WLAN Router eingeben? Dann kann sich die Anlage doch direkt mit eurem Server verbinden. Der Router steht nur 2m von der Anlage entfernt. Viele Grüße Volker
... Mehr anzeigen