Hallo, habe mir vor einem Jahr von einem Fachbetrieb eine Vitodens 200 einbauen lassen. Bin mit der Anlage sehr zufrieden. Die Installateure beglückwünschten mich dazu und meinten, ich hätte ab jetzt wegen der gesetzlichen Garantie die nächsten beiden Jahre erstmal komplett Ruhe und es bräuchte niemand zu kommen. Nun meldete sich der Chef der Firma bei mir und wollte einen Termin wegen der Wartung der Anlage machen, weil wir das so vereinbart hätten und es außerdem ohne nicht ginge, um den Garantieanspruch nicht vollkommen zu verlieren. Einen Wartungsvertrag habe und wollte ich aufgrund der Aussage der Mitarbeiter auch erstmal in den ersten 2 Jahren garnicht abschließen. Jetzt meine Fragen dazu: Verliere ich den Garantieanspruch wenn ich jetzt nicht zwingend einen Vertrag abschließe bzw kann ich dies noch nachträglich tun ? Kann mir die Firma im Schadensfall ihre Hilfe deswegen verweigern ? Wie sind denn die Garantiezeiten der Anlage ? Danke
... Mehr anzeigen